JavaScript ist nicht aktiviert, bitte prüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
JavaScript is not enabled, please check your browser settings.

Hobbys

Auf diesen Seiten gebe ich Einblicke in meine längst vergangenen und aktuellen Hobbys.

Fußball begleitet mich seit meiner Kindheit. Vor allem dem Vereinsfußball gilt mein Interesse. In der DDR groß geworden, schienen das »Estadio Bernabeu« in Madrid, »Anfield« in Liverpool oder »La Bombonera« in Buenos Aires unerreichbare Orte. Nach der Grenzöffnung machte ich mich auf, um diverse Kultstätten des Fußballs aufzusuchen.

Konnte ich mich in der Schulzeit nur bedingt für Literatur begeistern, ist heute die Lektüre der wichtigsten Werke ausgewählter Autoren eines meiner Hobbys. Von Schopenhauer über Nietzsche bis hin zu Hesse und Foucault – die Worte großer Geister zu lesen, kann wahnsinnig glücklich machen. Die den Zitaten beigefügten »Porträts« genügen leider noch nicht höheren Qualitätsansprüchen und werden eventuell irgendwann einmal neu aufgelegt. Aber ganz ohne wollte ich die Zitate nicht präsentieren.

In dieser Rubrik werden kleine grafische Basteleien veröffentlicht. Da ich gerade erst dabei bin, mich intensiver mit Grafikprogrammen zu beschäftigen und es den Werken mitunter noch an Professionalität mangelt, sind die Arbeiten in der Rubrik »Hobbys« zu finden.